Proof Test Machines: Pre-Stretch Betten

Chant Engineering Pre-Stretch-Betten sind durch Drahtseil Hersteller und Verarbeiter Vorstreckung Drahtseil vor dem Versand an Kunden verwendet. Vordehnung setzt die einzelnen Drähte im Seil unter Last, jede Dehnung des Produkts während der Verwendung durch den Endverbraucher zu minimieren.

Chant Engineering Pre-Stretch-Betten verwenden zwei hydraulisch gesteuerte Chant Drahtseilklemmen. Ein Griff ist fest (nicht bewegt) der andere Griff ist auf einem Rahmen durch Hydraulikzylinder bewegt. Diese Bewegung ist die Zugkraft verwendet, um die Probe zu dehnen. Die Griffe kann jeder Abstand platziert werden, in der Regel Hunderte von Metern. Die Bewegung des Griffs zur Dehnung gemessen und die Spannkraft wird mittels Präzision Wägezellen. Das Drahtseil Griffe verwendet werden, weil es keine Anschlüsse von der Länge des Seils sind.

Im Betrieb öffnet der Bediener das feste Ende Griff, sind in das Seil und schließt den Griff. Auf der anderen Seite (live) Ende der Maschine, die er tut dasselbe. Vom Betreiber Touchscreen-Steuerung wählt er den Laden Kraft und die gewünschte Haltezeit. Die Maschine wird automatisch auf die eingestellte Last gehen und halten Sie ihn für die vorgeschriebene Zeit. Es ist vollständig Datenerfassung, jede Strecke in dem Computer gespeichert und können jederzeit oder ein Zertifikat ausgedruckt werden überprüft.

Es gibt viele verschiedene Arten von Chant Pre-Stretch-Betten zur Verfügung, um Ihre spezifischen Anforderungen zu entsprechen. Einige sind auf Stahlrahmen, in einigen konkreten eingebettet. Jede Maschine ist eine Sonderanfertigung zu bestellen: jeder Kapazität, Breite, Höhe und Länge zur Verfügung stehen.

Test Beds: Pre-Stretch Beds

Chant Engineering Pre-stretch Beds are used by wire rope manufacturers and fabricators to pre-stretch wire rope before shipment to customers. Pre-stretching seats the individual wires in the rope under load, to minimize further stretching of the final product.

Chant Engineering Pre-stretch Beds utilize two hydraulically controlled Chant Wire Rope Grips. One grip is fixed (does not move). The other grip is mounted on the framework, which is then moved by hydraulic cylinders. This movement of cylinders is the pulling force used to stretch the specimen. The grips can be placed any distance apart, typically hundreds of feet. The movement of the grip is measured for elongation, and the stretching force is measured using Chant's precision load cells. The Wire Rope Grips eliminate the need for additional, mechanical termination, on the length of wire rope.

In use, the operator opens the fixed end grip, lays in the rope and closes the grip. At the other (live) end of the machine, the operator does the same thing. From the touch screen control, the operator selects the loading force and the desired hold time. The machine will automatically go to the set load and hold it for the prescribed time. There is complete data acquisition, whereby each stretch is stored in the computer. This data can be reviewed at any time and the results can be printed on a certificate.

There are many different styles of Chant Pre-stretch Beds available to suit your specific requirements. Each machine is custom made to order, with any capacity, width, height or length, available.

For further information regarding our Pre-Stretch Test Beds, please contact one of our sales professionals at sales@chantengineering.com or 215-230-4261.

Chant Engineering’s testing equipment meets or exceeds all AWRF safe practices and guidelines.