Prüfmaschinen: Hydrostatische

Chant Engineering Co. Inc. macht eine Vielzahl von Druck-Testsysteme zur Druckprüfung (Druckprüfung) Teile der verschiedenen Arten.

Der Chant Modell 9600 Hydrostatischer Test Station

Die Chant Engineering Modell 9600 Hydrostatischer Test Station ist ein Dual-Teststation Maschine.

Der Benutzer führt die zu prüfenden Teile, wobei die Maschine Klammern die Einheiten in Ort und bringt dann den Druck auf den gewünschten Prüfdruck und hält sie für die eingestellte Zeit. Komplette Test Datenerfassung ist für alle Chant Hydrostatischer Test Systems.

Technische Daten:
Maximale Druckkraft: £ 50000
Statischer Druck: 10.000 psi
Elektrische Leistung: 208VAC, 1 PH 15A


Der Chant Modell 9600B mobilen Test Warenkorb

Die Chant Engineering Modell 9600B ist ein mobiles Test Warenkorb mit einem Regal an der Rückseite, auf der zwei Prüflinge Ende-zu-Ende installiert werden kann. Es verfügt über eine Druckluft-Wasser-Pumpe mit manueller Einstellung eines Luft-Druckregler, um bis zu 10.000 psi Wasserdruck. Manometer, mit Kalibrierung Ports sind für Luft und Wasser auf dem Bedienfeld montiert, zusammen mit Handabsperrventile für Wasser und Luft, ein Füllventil mit Schauglas, um zu zeigen, dass der Durchflussmesser gefüllt ist, und ein Test Überdruckventil.

Der untere Abschnitt der Anordnung einen Wassertank. Eine bequeme Füllöffnung für die Zugabe von Zusatzwasser, wann immer erforderlich ist. Die Pumpe füllt ungefähr ½ Gallone pro Minute und kann bis zu 10.000 psi Druck zu setzen.

Technische Daten:
Statischer Druck: 10.000 psi
Max BetriebTemp: 140 ° F
Elektrische Leistung: 208VAC, 1 PH 15A
Eingehende Luftdruck: 85 psi


Der Chant Modell 9000C Pneumatische Test Station

Chant Engineering Modell 9000C ist ein Pneumatic Test Station. Diese Maschine ist Luft und Wasser betätigt;. Es besteht aus einem pneumatischen Prüfstation und eine ballistische Wassertank

Die pneumatische Station eine Stahl verstärkte Gehäuse. Der Innenraum ist mit Edelstahl ausgekleidet, um einen Tank geeignet zur Aufnahme von Wasser auf etwa 4 m Tiefe mit Polycarbonat-Fenstern auf allen vier Seiten, um sich ein Exemplar im Test, wenn in das Wasser eingetaucht zu bilden. Die Oberseite des Gehäuses ist teilweise überdacht, mit einer Öffnung zur Verwendung eines ermöglichen hissen zu installieren oder zu entfernen große Prüfkörper.

Eine Druckluft-Zapfsäule bietet technologisch Drücke bis 6.600 psi, einstellbar mittels einer Niederdruck-Reguliereinrichtung in der Luftzufuhr zur Pumpe. Ein Überdruckventil verhindert die Möglichkeit der Überschreitung der maximalen Prüfdruck. Beschlag ist an der Pumpe vorgesehen ist, um die optionale Verwendung von Stickstoff als Druckgas zu ermöglichen. Schnelltrennanschlußstücke sind vorgesehen, um für den Kunden-Verbindungen verwendet werden. Kalibrierung von Messgeräten Ports sind ebenfalls vorhanden.

Technische Daten:
Statische Gasdruck: 6.600 psi
Max BetriebTemp: 100 ° F
Elektrische Leistung: 208VAC, 1 PH 15A
Eingehende Luftdruck: 85 psi


Der Chant Modell 9727 10.000 psi Hydrostatische Prüfstand

Die Chant Engineering Modell 9727 ist ein 10.000 psi Hydrostatische Prüfstand, verwendet, um große Prüflinge zu testen. Diese Maschine wird hydraulisch mit £ 300.000 betrieben. der Probe Spannkraft. Es besteht aus einem Hydraulikaggregat (PHG), die Wasser-Station, einen horizontalen Standplatz und einem hydrostatischen Wasserdruck Console.

Die HPU enthält das Bedienfeld, hydraulischen Motor und Pumpe und Netzanschlusskabel. Lasttests wird aus dem Hydraulikaggregat der Steuerkonsole und dem hydrostatischen Wasserdruck Console durchgeführt.

Im Betrieb lädt der Bediener den Prüfling und füllt das Gerät mit Druckwasser. Der Stand kippt dann um eingeschlossene Luft zu entfernen und der Prüfling unter Druck auf den gewünschten Druck / Zeit. Am Ende des Tests wird die Maschine entleert und entfernt. Komplette Test Leistung gespeichert und via Chant Datatest Datenerfassungs-Software aufgezeichnet.

Technische Daten:
Statische Gasdruck: 10.000 psi
Max BetriebTemp: 140 ° F
Elektrische Leistung: 480 VAC, 3 PH 15A
Eingehende Luftdruck: 85 psi
Max Spannkraft: £ 300.000
Wasserdruck: 10.000 psi

Testing Machines : Hydrostatic

Chant Engineering Co. Inc. makes a wide variety of pressure testing systems used to pressure test (hydrostatic test) parts of various types.

The Chant Model 9600 Hydrostatic Test Station

The Chant Engineering Model 9600 Hydrostatic Test Station is a dual test station machine.

The user inserts the parts to be tested; the machine clamps the units in place and then brings the pressure up to the desired test pressure and holds it for the set time. Complete test data acquisition is available for all Chant Hydrostatic Test Systems.

Specifications:
Maximum Compressive Force: 50,000 lb
Static Pressure: 10,000 psi
Electrical Power: 208VAC, 1 PH 15A


The Chant Model 9600B mobile test cart

The Chant Model 9600B is a mobile test cart with a shelf at the rear on which two test specimens can be installed end-to-end. It has an air-operated water pump with manual adjustment of an air pressure regulator to provide up to 10,000 psi of water pressure. Pressure gauges, with calibration ports, for air and water are mounted on the control panel, together with manual shutoff valves for water and air, a fill valve with sight glass to show that the flow meter is filled, and a test pressure release valve.

The lower section of the assembly has a water tank. A convenient fill port is provided for the addition of make up water whenever needed. The pump fills at approximately ½ gallon per minute and can pressurize up to 10,000 psi.

Specifications:
Static Pressure: 10,000 psi
Max Operation Temp: 140° F
Electrical Power: 208VAC, 1 PH 15A
Incoming Air Pressure: 85 psi


The Chant Model 9000C Pneumatic Test Station

The Chant Model 9000C is a Pneumatic Test Station. This machine is air and water operated; it consists of a pneumatic test station and a ballistic water tank.

The pneumatic station comprises a steel reinforced enclosure. The interior is lined with stainless steel to form a tank suitable for holding water to approximately 4 ft depth with polycarbonate windows on all four sides to allow viewing a specimen under test when immersed in the water. The top of the enclosure is partially covered, with an opening to allow use of a hoist to install or remove large test specimens.

An air operated gas pump provides testing pressures up to 6,600 psi, adjustable by means of a low-pressure regulator in the air supply to the pump. A safety pressure relief valve prevents the possibility of exceeding the maximum test pressure. A fitting is provided at the pump to allow the optional use of nitrogen as the pressurized gas. Quick disconnect fittings are provided to be used for customer connections. Gauge calibration ports are also provided.

Specifications:
Static Gas Pressure: 6,600 psi
Max Operation Temp: 100° F
Electrical Power: 208VAC, 1 PH 15A
Incoming Air Pressure: 85 psi


The Chant Model 9727 10,000 psi Hydrostatic Test Stand

The Chant Engineering Model 9727 is a 10,000 psi Hydrostatic Test Stand, used to test large test specimens. This machine is hydraulically operated with 300,000 lbs. of specimen clamping force. It consists of a Hydraulic Power Unit (HPU), a Hydrostatic Test Station, a Horizontal Stand and a Hydrostatic Water Console.

The HPU includes the operator control panel, hydraulic motor and pump, and input power wiring. Load testing is performed from the hydraulic power unit's control console and the Hydrostatic Water Console.

In use, the operator loads the test specimen and fills the unit with pressurized water. The stand then tilts to remove any trapped air and the test specimen is pressurized to the desired pressure/time. At the end of the test the unit is drained and removed. Complete test performance is stored and recorded via Chant Datatest data acquisition software.

Specifications:
Static Gas Pressure: 10,000 psi
Max Operation Temp: 140° F
Electrical Power: 480 VAC, 3 PH 15A
Incoming Air Pressure: 85 psi
Max Clamping Force: 300,000 lbs
Water Pressure: 10,000 psi