Prüfstände: Müdigkeit Zyklus und Static Shaft

Die Chant Engineering Modell 836801 Prüfstand ist dynamisch und statische Prüfung Zapfwelle Wellen für Luft-und Raumfahrt und Militär Kunden genutzt. Ein Test dynamisch Strapazen der Welle und einem Test für das statische Drehmoment. Die Ermüdung Prüfstand dreht die zwei Wellen gleichzeitig bei 25.000 UpM für etwa 24 Stunden pro Test.

Die mit hoher Drehzahl rotierenden Teil des Prüfstandes ist in einem geschützten Test Zelle lokalisiert, während die Betreiber Leitstand außerhalb, für die Sicherheit des Bedieners befindet. Nach der Prüfung wird die Welle für Risse oder Beschädigungen untersucht.

Die mit hoher Drehzahl rotierenden Teil des Prüfstandes ist in einem geschützten Test Zelle lokalisiert, während die Betreiber Leitstand außerhalb, für die Sicherheit des Bedieners befindet. Nach der Prüfung wird die Welle für Risse oder Beschädigungen untersucht.

Die statische Prüfstand wird verwendet, um die Welle zu testen tortionally. Im Gebrauch montiert der Bediener die Welle auf den Prüfstand stellt den Betrag des Drehmoments und der pneumatische Antrieb dreht einem Ende der Welle und das andere Ende befestigt ist. Das Drehmoment wird über eine elektronische Drehmoment Zelle gemessen und auf der Digitalanzeige.

Test Stands: Fatigue Cycle and Static Shaft

The Chant Engineering Model 836801 Test Stand is used to dynamically and static test power take off shafts for Aerospace and Military customers. One test dynamically fatigues the shaft and one test is for the static torque. The fatigue test stand rotates the two shafts simultaneously at 25,000 rpm for approximately 24 hours per test.

The high-speed rotating portion of the test stand is located in a protected test cell while the operators control station is located outside, for operator safety. After testing, the shaft is examined for cracking or damage.

The static test stand is used to tortionally test the shaft. In use, the operator mounts the shaft to the test stand sets the amount of torque and the pneumatic actuator rotates one end of the shaft while the other end is fixed. The torque is measured via an electronic torque cell and displayed on the digital readout.